Da sich die Berufsfeuerwehr noch bei einem Brandeinsatz am Knickweg befand, wurde der Löschzug Gütersloh über die Kreisleitstelle zu einem Ölschaden auf einer Straße alarmiert.
Die Einsatzkräfte streuten den kleineren Ölschaden mit Bindemittel ab.
Da sich die Berufsfeuerwehr noch bei einem Brandeinsatz am Knickweg befand, wurde der Löschzug Gütersloh über die Kreisleitstelle zu einem Ölschaden auf einer Straße alarmiert.
Die Einsatzkräfte streuten den kleineren Ölschaden mit Bindemittel ab.
Da die Drehleiter am Einsatzort an der Carl-Bertelsmann-Straße nicht erforderlich war, übernahm die Besatzung einen weiteren Einsatz.
Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter an, um eine Person schnellstmöglich aus einer Wohnung zu retten.
Am Vormittag des Heiligen Abends alarmierte die Kreisleitstelle den Löschzug Gütersloh und die Berufsfeuerwehr zu einer vermeintlich größeren Ölspur auf mehreren Fahrbahnen im Stadtgebiet.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten allerdings nicht weiter tätig werden, da keine akute Gefährdung bestand.
Im Stadtgebiet kam es am Dienstag zu einer längeren Ölspur. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh streuten die Ölspur mit Bindemittel ab.
Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zu einer Verunreinigung auf der Dalke alarmiert.
Die Einsatzkräfte setzten zwei Ölsperren, um die undefinierbare Flüssigkeit aufzuhalten.
Am frühen Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh zur Beseitigung eines Ölschadens alamiert.
Mittels Bindemittel wurde die Ölspur abgestreut.
Auch am Montagabend wurde der Löschzug Gütersloh zur Beseitigung einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte brachten Ölbindemittel auf die Fahrbahn ein, welches anschließend durch eine Kehrmaschine wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt wurde.
Am Samstagmorgen wurde der Löschzug Gütersloh zur Beseitigung eines längeren Ölschadens im Stadtgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur mit Bindemittel ab.
Erneut wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Samstag alarmiert. Diesmal war ein Ölschaden auf der Fahrbahn gemeldet worden. Jedoch wurde nach Erkundung kein Ölschaden festgestellt.
Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh erneut mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz im Stadtgebiet alarmiert.
Diesmal ware es aus unbekannter Ursache zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus gekommen. Dabei wurde eine Person schwerverletzt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Löschzug Gütersloh stellte zwei Sicherheitstrupps unter Atemschutz während der Kontroll- und Nachlöscharbeiten der Berufsfeuerwehr.