Blog-Archiv

Auslösung Brandmeldeanlage

Gegen Freitagmittag löste eine Brandmeldeanlage im Ortsteil Niehorst aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug Isselhorst, die Berufsfeuewehr sowie der Löschzug Gütersloh alarmiert.
Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.

Heimrauchmelder

Bei einem ausgelösten Heimrauchmelder mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Donnerstagvormittag nicht mehr tätig werden. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des zuständigen Löschzuges Isselhorst konnten schnell Entwarnung geben.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Zur Unterstützung des Löschzuges Isselhorst und der Berufsfeuerwehr musste der Löschzug Gütersloh am Dienstagmorgen nicht mehr ausrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Montagmittag wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung des zuständigen Löschzuges Isselhorst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn die Anlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh mit der Berufsfeuerwehr und dem zuständigen Löschzug Isselhorst zu einem Verkehrsunfall mit vermeintlichen eingeklemmten Personen alarmiert.
Die technische Rettung wurde durch die Berufsfeuerwehr und den Löschzug Isselhorst durchgeführt.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh befanden sich an der Einsatzstelle in Bereitstellung als sie zu einem Paralleleinsatz alarmiert wurden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Isselhorst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Anlage durch angebranntes Essen ausgelöst wurde.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Bei einem gemeldeten Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf der Brockhagener Straße wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt. Der Einsatz wurde aufgehoben und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung des Löschzuges Isselhorst und der Berufsfeuerwehr bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Da die Kräfte vor Ort ausreichten, stellte der Löschzug Gütersloh während der Rettungsarbeiten den Grundschutz der Stadt sicher.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagvormittag löste eine Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen aus. Der Löschzug Gütersloh konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da die Kräfte des Löschzuges Isselhorst ausreichten.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung des zuständigen Löschzuges Isselhorst und der Berufsfeuewehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Glücklichweise konnten die ersten Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Der Löschzug Gütersloh musste somit nicht weiter tätig werden.