Blog-Archiv

LKW-Brand

Einen Entstehungsbrand an einem Bus konnte die Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh musste nicht weiter tätig werden und konnten wieder einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Nacht von Sonntag auf Montag musste der Löschzug Gütersloh nicht tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag löste eine Brandmeldeanlage in einem Supermarkt aus. Nach der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund auslöste.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Donnerstagabend löste eine Brandmeldeanlage in einer städtischen Einrichtung aus. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da die Anlage ohne erkennbaren Grund auslöste.

Auslösung Brandmeldeanlage

Auch an Silvester wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einer Bank löste die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defektes aus.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten nicht weiter tätig werden.

Heimrauchmelder

Da die Berufsfeuerwehr noch im Einsatz am Konrad-Adenauer-Platz gebunden war, wurde der Löschzug Gütersloh in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut alarmiert.
In einem Mehrparteienhaus piepte ein Heimrauchmelder.
Allerdings konnte der ersteintreffende Einsatzleitdienst bereits Entwarnung geben, denn der Heimrauchmelder löste ohne erkennbaren Grund aus. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Zimmerbrand

Am Montagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten einen Kleinbrand schnell unter Kontrolle bringen.
Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp an der Einsatzstelle.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Freitagnachmittag nicht mehr ausrücken. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten schnell Entwarnung geben, denn die Anlage löste ohne erkennbaren Grund aus.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage musste der Löschzug Gütersloh am Dienstagmorgen nicht mehr ausrücken.
Der Einsatz wurde wieder aufgehoben.

Heimrauchmelder

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh erneut alarmiert. Dieses Mal hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte fanden den Heimrauchmelder vor, ohne einen Auslösegrund feststellen zu können. Weitere Maßnahmen waren somit nicht erforderlich.