Blog-Archiv

LKW-Brand

Am Mittwochabend wurde der Kreisleitstelle ein vermeintlich brennender LKW gemeldet. Glücklicherweise konnte der Fahrer bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen einleiten.
Der Löschzug Gütersloh kontrollierte die Bremsanlage des LKW mittels Wärmebildkamera konnte allerdings nichts weiter feststellen.

Tiefgaragenbrand

Am Freitagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in einem Parkhaus alarmiert.
Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung nicht, sodass der Löschzug Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen konnte.

Zimmerbrand

Am Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Löschzug Gütersloh zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert.
Doch die ersteintreffende Berufsfeuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, denn lediglich angebranntes Essen sorgte für die Alarmierung.
Der Löschzug Gütersloh konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Zimmerbrand

In einem leerstehendem Wohngebäude kam es zu einem Brand von Unrat.
Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz und baute eine Wasserversorgung auf.

Zimmerbrand

Am Montagmorgen kam es in einer Wohnung an der Fröbelstraße zu einem Zimmerbrand. Umgehend wurde die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Gütersloh durch die Kreisleitstelle alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle bringen. Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz.

Zimmerbrand

Am Dienstagnachmittag meldeten Anwohner eines Wohnhauses einen Brandgeruch und piependen Rauchmelder aus einer Wohnung und riefen die Feuerwehr.
Umgehend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Glücklicherweise konnten die ersten Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben, denn der Brandgeruch wurde duch angebranntes Essen verursacht.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden und konnte wieder einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Samstagmittag löste eine Brandmeldeanlage in einer Großbäckerei aus. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Löschzug Gütersloh wurde jedoch keine Brandereignis festgestellt.

Zimmerbrand

Glücklicherweise kam es am Donnerstagnachmittag nicht zu einem Zimmerbrand, sodass der Löschzug Gütersloh schnell wieder einrücken konnte.

Lkw-Brand

Die ehremlichen Einsatzkräfte mussten zu einem gemeldeten LKW-Brand nicht mehr ausrücken.

Zimmerbrand

Bei einem gemeldeten Zimmerbrand musste der Löschzug Gütersloh nicht tätig werden.
Der Kleinbrand konnte schnell durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden.
Es folgte wegen des starken Schneefalls ein weitere Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes.