Blog-Archiv

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Samstagmorgen löste eine Brandmeldeanlage in der Innenstadt aus. Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gaben schnell Entwarnung, sodass der Löschzug Gütersloh nicht mehr ausrücken musste.

Kellerbrand

Am Samstagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Kellerbrand alarmiert, da Anwohner Brandgeruch wahrgenommen hatten.
Nach umfangreicher Erkundung im Keller eines Wohnhauses wurde jedoch kein Brandereignis festgestellt.

Zimmerbrand

Anwohner konnten bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte einen Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher erfolgreich löschen.
Der Löschzug Gütersloh stellte kurzzeitig einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz an der Einsatzstelle.

Zimmerbrand

Auf einem Balkon kam es am Freitagabend zu einem Kleinbrand, welcher schnell durch die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gelöscht werden konnte.
Der Löschzug Gütersloh konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Zimmerbrand

Ein Entstehungsbrand in einem Zimmer konnte bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gelöscht werden. Der Löschzug Gütersloh konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Kindertagesstätte alarmiert.
Nach Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst wurde.

Zimmerbrand

Ein vermeintlicher Zimmerbrand stellte sich glücklicherweise als angebranntes Essen heraus.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht mehr weiter tätig werden.

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Löschzug Gütersloh musste somit nicht mehr ausrücken.

Zimmerbrand

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Stromkasten wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr am Mittwochvormittag alarmiert.
Glücklicherweise stellte sich der Rauch als kein Brandrauch dar, sonder als Versuchsrauch von den Stadtwerken.
Der Einsatz wurde wieder aufgehoben.