Blog-Archiv

Menschenleben in Gefahr

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh waren gerade beim montäglichen Übungsdienst, als die Meldeempfänger auslösten.
In einem Mehrparteienhaus soll es zu einem Brandeinsatz gekommen sein.
Nach der Erkundung an der Einsatzstelle, stellten die Einsatzkräfte fest, dass lediglich ein Heimrauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste die Brandmeldeanalge in einer Bankfiliale aus. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Zimmerbrand

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert.
Vor Ort kam es zu einem Entstehungsbrand in einer Küche, welcher zügig durch die ersteintreffenden Kräfte gelöscht wurde.
Der Löschzug Gütersloh unterstützte die Maßnahmen und stellte einen Sicherheitstrupp.
Über die Gesamte Einsatzdauer wurde zusätzliche der Grundschutz für die Stadt Gütersloh gestellt.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Ein gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bestätigte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht. Es kam zu keinem Verkehrsunfall.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn die Anlage löste ohne erkennbaren Grund aus.

Zimmerbrand

Ein gemeldeter Zimmerbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht und der Einsatz wurde wieder aufgehoben.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage musste der Löschzug Gütersloh am Montag nicht mehr ausrücken und der Einsatz wurde wieder aufgehoben.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagmorgen löste die Brandmeldeanlage in der Stadthalle aus. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Samstagnachmittag löste eine Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass eine Löschanlage ausgelöst hatte. Die zuständige Betriebsfeuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten an der Einsatzstelle nicht weiter tätig werden und übernahmen kurzzeitig den Grundschutz der Stadt.

Menschenleben in Gefahr

Ein gemeldeter Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr bestätigte sich am Freitagabend glücklicherweise nicht. Ein Heimrauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.