Aufgrund von Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage im LWL Klinikum an der Buxelstraße aus.
Die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
Aufgrund von Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage im LWL Klinikum an der Buxelstraße aus.
Die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
In einem Kinocenter an der Kaiserstraße löste am Donnerstagnachnmittag die Brandmeldeanlage aus und die Besucher mussten die Kinosäle umgehend verlassen. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.
Die Brandmeldeanlage löste ohne erkennbaren Grund aus und die Kinobesucher konnten nach kurzer Zeit die Säle wieder betreten.
In einem metallverarbeitenden Betrieb kam es am Sonntag zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach umfangreicher Erkundung durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten ausgelöst wurde. Die Feuerwehr musste somit nicht tätig werden und rückte wieder ein.
Ein gemeldeter Zimmerbrand stellte sich glücklicherweise als angebranntes Essen heraus. Der Löschzug Gütersloh musste nicht mehr tätig werden und konnte nach nur kurzer Zeit an der Einsatzstelle, wieder einrücken.
Ein gemeldeter Wohnhausbrand im Ortsteil Spexard stellte sich glücklicherweise als angebranntes Essen heraus. Der Einsatz des Löschzuges Gütersloh war somit nicht erforderlich und die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.
In einem Hotel an der Berliner Straße wurde die Brandmeldeanlge ausgelöst. Glücklicherweise kam es zu keinem Feuer, da ein angebranntes Toast die Anlage auslöste. Der Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Ein gemeldeter Brandeinsatz mit Person in Gefahr stellte sich glücklicherweise als angebranntes Essen auf dem Herd heraus. Der Löschzug Gütersloh musste nicht mehr tätig werden. Die Berufsfeuerwehr belüftete die Wohnung.
In einem Industriebetrieb am Stadtring Nordhorn löste in der Nacht die Brandmeldeanlage aus. Auf Grund eines technischen Defektes kam es zu einer Verrauchung in den Produktionshallen des Betriebes. Der Löschzug Gütersloh unterstützte die Berufsfeuerwehr bei den Belüftungsmaßnahmen und musste nicht weiter tätig werden.
Die dritte Alarmierung am Dienstag rief die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.
Ausgelöst wurde die Anlage durch Reinigungsarbeiten. Der Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Ein gemeldeter Kellerbrand konnte schnell von der Berufsfeuerwehr gelöscht werden, daher konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.