In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in einer Wohnung an der Oststraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder, sowie warnehmbaren Brandgeruch.
Umgehend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte verschafften sich einen Zugang zur Wohnung und entdeckten als Ursache für den Brandgeruch angebranntes Essen.
Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp und nahm eine Steckleiter vor, um in die Wohnung zu gelangen.