Blog-Archiv

Auslösung Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage löste am Freitagvormittag ohne ersichtlichen Grund aus, sodass die Kräfte des Löschzuges Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen konnten und wieder einrücken konnten.

Menschenleben in Gefahr

Am Donnerstagnachmittag wurde die Drehleiter des Löschzuges Gütersloh zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz in Friedrichsdorf alarmiert. In einer Wohnung war es zu einem Zimmerbrand gekommen.
Die Drehleiter war an der Einsatzstelle allerdings nicht erforderlich. Weitere Kräfte des Löschzuges Gütersloh stellten dann den Grundschutz für die Stadt sicher.

Gasgeruch

Ein gemeldeter Gasgeruch bestätigte in einem Wohngebäude bestätigte sich nach Messungen nicht. Der Löschzug Gütersloh kontrollierte das Gebäude mit einem Trupp unter Atemschutz.

Heimrauchmelder

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Isselhorst zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass angebranntes Essen den Rauchmelder auslöste. Weitere Tätigkeiten des Löschzuges Gütersloh waren nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegewohnheim. Die Anlage löste ohne erkennbaren Grund aus.

Auslösung Brandmeldeanlage

Die dritte Alarmierung am Dienstag für den Löschzug Gütersloh war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pflegewohnheim.
Nach der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst wurde. Der Einsatz wurde somit wieder aufgehoben.

Menschenleben in Gefahr

Ein Brandeinsatz mit vermeintlichen Menschenleben in Gefahr bestätigte sich am frühen Dienstagabend nicht, sodass der Löschzug Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen konnte.
Angebranntes Essen sorgte für einen Brandgeruch in einer Wohnung.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagnachmittag kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen, woraufhin der Löschzug Gütersloh, die Berufsfeuerwehr, sowie die zuständige Betriebsfeuerwehr alarmiert wurden.
Der Löschzug Gütersloh stand an der Einsatzstelle in Bereitstellung und musste nicht weiter tätig werden. Die zuständige Betriebsfeuerwehr übernahm den Einsatz.

Auslösung Brandmeldeanlage

Auch am Montagvormittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diesmal war es in einem Wohn- und Pflegezentrum zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gekommen.
Nach der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Anlage durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Weitere Tätigkeiten waren somit nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Industrieunternehmen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Das sich die Berufsfeuerwehr in einem anderen Einsatz befand, wurde der Löschzug Gütersloh zu der ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes einer Anlage auslöste. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten nicht weiter tätig werden.