Blog-Archiv

Zimmerbrand

Am Montagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr Gütersloh zu einem gemeldeten Zimmerbrand an der Berliner Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr sowie des Löschzuges Gütersloh stellte sich heraus, dass bereits ein intensiver Brand im zweiten Obergeschoss des leerstehenden Gebäudes ausgebrochen war – sowohl zur Seite der Berliner Straße als auch zur Eickhoffstraße.
Aufgrund der offenen Bauweise und der weitläufigen Struktur des Gebäudekomplexes breitete sich das Feuer schnell aus und entwickelte sich zu einem Großbrand, der sich bis in den Dachbereich ausdehnte. Dadurch bestand auch eine erhebliche Gefahr für die angrenzenden Gebäude.
Die Einsatzkräfte leiteten umgehend umfangreiche Löschmaßnahmen im Innen- und Außenangriff ein und begannen parallel mit der Durchsuchung des Gebäudes nach Personen. Glücklicherweise konnten keine Personen im Gebäude festgestellt werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Die Anfahrt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Montagnachmittag abbrechen, da schnell Entwarnung gegeben werden konnte.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagabend kam es in einem Schwimmbad zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst wurde. Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Der Löschzug Gütersloh befand sich an der Einsatzstelle nur kurz in Bereitstellung.

Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage musste der Löschzug Gütersloh am Montagmorgen nicht weiter tätig werden.

Menschenleben in Gefahr

Ein vermeintlicher Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr bestätigte sich am Samstagnachmittag glücklicherweise nicht. Angebranntes Essen sorgte für eine Verrauchung in einer Wohnung. Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz und befand sich kurzzeitig in Bereitstellung an der Einsatzstelle.

Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh nicht tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage musste der Löschzug Gütersloh am Dienstagvormittag nicht mehr ausrücken.

Menschenleben in Gefahr

Ein vermeintliches Brandereignis in einem Wohnhaus bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Löschzug Gütersloh musste nicht ausrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage befand sich der Löschzug Gütersloh kurzzeitig in Bereitstellung. Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.