Blog-Archiv

Zimmerbrand

Drei Gruppen des Löschzuges Gütersloh befanden sich gerade auf dem Rückweg vom erfolgreich bestandenen Leistungsnachweis an der Kreisfeuerwehrschule in St. Vit, als die Melder ertönten.
Es wurde ein Zimmerbrand in der Kahlertstraße gemeldet, welcher sich glücklicherweise als angebranntes Essen herausstellte.
Da die Berufsfeuerwehr schnell eintraf und das angebrannte Essen feststellte, konnten die Kräfte des Löschzuges Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen und den bestandenen Leistungsnachweis mit einem gemeinsamen Grillfest abschließen.

Tiefgaragenbrand

In einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Elisabethstraße kam es zu mehreren Fahrzeugbränden. Der Löschzug Gütersloh bekämpfte das Feuer mit fünf Trupps unter Atemschutz. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.
Zur Unterstützung wurde der Löschzug Avenwedde alarmiert.
Der Löschzug Friedrichsdorf besetzte während des Tiefgaragenbrandes die Wache für eventuell weitere Einsätze im Stadtgebiet.

Gas

Aufgrund erhöter Kohlenstoffmonoxid-Werte (CO) musste ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Damit die Bewohner nicht in der Kälte frieren mussten, mussten vom Löschzug Gütersloh die beiden MTF zur Einsatzstelle gebracht werden.
Die übrigen Kräfte des Löschzuges besetzten die Wache für weitere Einsätze im Stadtgebiet.