Blog-Archiv

Ölschaden

Der GW-Öl der Berufsfeuerwehr musste durch zwei Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh besetzt werden, um auslaufende Betriebsmittel aus einem verunfallten PKW auf der BAB 2 abzustreuen.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Spexard, da diese zu dem Verkehrsunfall mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert wurden.

Ölschaden

Da die Berufsfeuerwehr noch bei dem Brandeinsatz in Blankenhagen gebunden war, besetzten zwei Kräfte des Löschzuges Gütersloh den GW-Öl, um eine längere Ölspur abzustreuen.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW wurde der Löschzug Gütersloh alarmiert, weil anfangs nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine Person eingeklemmt sei.

Glücklicherweise konnte die Polizei schnell Entwarnung geben, denn es wurde niemand eingeklemmt und der Einsatz wurde aufgehoben. Allerdings besetzten zwei Kameraden des Löschzuges den Gerätewagen-Öl der Berufsfeuewehr, um die auslaufenden Betriebsstoffe des PKW abzustreuen.

Ölschaden

Weil die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr noch in dem Einsatz an der Friedrich-Ebert-Straße gebunden waren, besetzten zwei ehrenamtliche Feuerwehreinsatzkräfte den GW-Öl, um einen kleineren Ölschaden zu beseitigen.

Ölschaden

Da die Berufsfeuerwehr noch in einem anderen Einsatz gebunden war und sich noch Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh von der vorherigen Alarmierung an der Wache befanden, konnten diese den GW-Öl besetzen.

Es mussten ausgelaufenen Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall abgebunden und aufgenommen werden.

Ölschaden

Da sich die Berufsfeuerwehr noch nicht von einem anderen Einsatz wieder einsatzbereit gemeldet hatte und noch ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh an der Wache waren, konnten diese den GW-Öl besetzen, um eine kleinere Ölspur abzustreuen.

Ölschaden

Die dritte Alarmierung am Freitag führte den Löschzug Gütersloh zu einer Öllache im Kreuzungsbereich Kirchstraße/Kaiserstraße. Da die Berufsfeuerwehr in einem anderen Einsatz gebunden war, musste der Gerätewagen-Öl durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges besetzt werden.

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Auf der Berliner Straße (B61) in Höhe Carl-Zeiss-Straße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Es wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt. Der Löschzug Gütersloh unterstütze bei der Reinigung der Fahrbahn und der Absicherung der Einsatzstelle.

Ölschaden

Eine weitere Ölspur musste nur eine Stunde später nach dem Ende des ersten Ölschadenseinsatzes mit Ölbindemittel abgestreut werden.

Ölschaden

Eine längere Ölspur von Lintel kommend auf dem Brockweg bis zum Stadtring, musste durch die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh abgestreut werden.