Blog-Archiv

Wohnhausbrand

Ein gemeldeter Brand einer Gartenhütte bestätigte sich nicht. Ein Kleinbrand in unmittelbarer Nähe zu der gemeldeten Adresse wurde bereits durch die Einsatzkräfte des Löschzuges Isselhorst gelöscht.
Ein Ausrücken weiterer Kräfte war somit nicht erforderlich.

Industriebrand

Am frühen Freitagmorgen kam es in einem Druckereibetrieb zu einem Brand einer Druckmaschine, welche mehrere Ebenen des Betriebes umfasst.
Der Brand konnte bereits durch die zuständige Werkfeuerwehr eingedämmt werden. Zusätzlich wurden die Löschzüge Gütersloh und Avenwedde sowie die Berufsfeuerwehr und weitere Sonderfahrzeuge der Löschzüge Spexard, Friedrichsdorf und Isselhorst alarmiert.
Der Löschzug Gütersloh stellte mehrere Trupps unter Atemschutz und unterstützte bei den Löscharbeiten.

Auslösung Brandmeldeanlage

Ein Einsatz des Löschzuges Gütersloh war nicht mehr erforderlich, da die Berufsfeuerwehr und die zuständige Werkfeuerwehr den Einsatz übernehmen konnten.

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem metallverarbeitenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defekts aus. Der Einsatz wurde schnell wieder aufgehoben, da Mitarbeiter des Betriebes Entwarnung gaben.