Blog-Archiv

Auslösung Brandmeldeanlage

Auch am Dienstagnachmittag löste eine Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Gütersloh alarmiert wurden. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass jedoch kein Brandereignis für die Auslösung sorgte. Der Löschzug Gütersloh konnte den Bereitstellungsraum wieder verlassen und einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Um kurz nach Mitternacht löste eine Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Nach Erkundung wurde allerdings kein Brandereignis festgestellt. Der Löschzug Gütersloh konnte den Bereitstellungsraum verlassen und wieder einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der zuständigen Betriebsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb alarmiert.
Die Einsatzkräfte erkundeten den ausgelösten Bereich und befanden sich in Bereitstellung an der Einsatzstelle. Weitere Tätigkeiten des Löschzuges Gütersloh waren nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Donnerstagnachmittag nicht mehr ausrücken. Der Einsatz wurde wieder aufgehoben.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Sonntagmittag kam es in einem holzverarbeitenden Betrieb zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage sowie einer Löschanlage. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh kontrollierten angrenzende Bereiche.
Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es am Donnerstagnachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst wurde.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es am Mittwochabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass kein Brandereignis die Ursache für die Auslösung war. Der Löschzug Gütersloh musste an der Einsatzstelle nicht weiter tätig werden.

Verpuffung

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brandeinsatz in einem holzverarbeitenden Betrieb. In einem Spänesilo war es zu einem Brand gekommen. Der Löschzug Gütersloh stand an der Einsatzstelle in Bereitstellung. Weitere Kräfte stellten den Grundschutz während der Löscharbeiten am Feuerwehrhaus sicher. Während des „Grundschutzes“ kam es zu einem gemeldeten Ölschaden.

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Freitag auf Samstag löste die Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb aus. Nach umfangreicher Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Der Löschzug Gütersloh stand am Einsatzort in Bereitstellung.

Auslösung Brandmeldeanlage

Aufgrund eines technischen Defekts löste eine Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb am frühen Mittwochmorgen aus.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten nicht weiter tätig werden.