Blog-Archiv

Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung des Löschzuges Isselhorst und der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keine Person eingeklemmt, sodass der Löschzug Gütersloh nicht mehr ausrücken musste.

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Eine unklare Rauchentwicklung aus einem Dachbereich stellte sich glücklicherweise als Rauch von einem angezündeten Grill heraus.
Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Ölschaden

Zu einem gemeldeten Ölschaden mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh nicht mehr ausrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochabend löste eine Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Pflegezentrum aus.
Schnell entdeckten die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, dass die Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen ausgelöst wurde.
Ein Einsatz des Löschzuges Gütersloh war somit nicht mehr nötig.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagnachmittag löste eine Brandmeldeanlage in einer Klinik an der Buxelstraße aus.
Umgehend wurde der Löschzug Gütersloh und die Berufsfeuerwehr alarmiert.
Vor Ort konnten Mitarbeiter bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte den Entstehungsbrand mithilfe eine Feuerlöschers löschen. Die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Löschzug Gütersloh belüfteten den betroffenen Bereich der Klinik.

Auslösung Brandmeldeanlage

Essen auf dem Herd löste eine Brandmeldeanlage aus. Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung des Löschzuges Isselhorst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben, denn die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochmorgen wurde eine Brandmeldeanlage in der Kaiserstraße ausgelöst. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn die Brandmeldeanlage wurde durch Handwerkerarbeiten ausgelöst.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Pfingstsonntag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldanlage in einer Großbäckerei alarmiert.
Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, denn die Anlage löste ohne erkennbaren Grund aus.

Auslösung Brandmeldeanlage

Ein Passant meldete der Kreisleitstelle eine vermeintlch ausgelöste Brandmeldeanlage. Allerdings handelte es sich nicht um eine Brandmeldeanlage, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht tätig werden mussten.