Blog-Archiv

LKW-Brand

Ein gemeldeter LKW-Brand auf einer Raststätte an der BAB 2 bestätigte sich nicht, sodass die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Menschenleben in Gefahr

Am späten Samstagabend wurde die Drehleiter des Löschzuges Gütersloh als zweite Drehleiter zu einem vermeintlichen Brandeinsatz in Spexard alarmiert. Glücklicherweise konnte ein Kleinbrand in einem Flur durch die ersten Einsatzkräfte schnell gelöscht werden, sodass die Drehleiter des Löschzuges Gütersloh nicht weiter erforderlich war.

Zimmerbrand

Am Mittwoch kam es zu einer weiteren Alarmierung für den Löschzug Gütersloh und der Berufsfeuerwehr:
Aus einem Fenster einer Wohnung eines Mehrparteienhauses drang Rauch heraus.
Umgehend ging ein Trupp der Berufsfeuerwehr unter Atemschutz vor um eine Brandbekämpfung einzuleiten. Ein weiterer Trupp des Löschzuges Gütersloh kontrollierten eine darüber liegende Wohnung und führten eine Person ins Freie.
Weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh stelleten während des laufenden Einsatzes den Grundschutz für die Stadt sicher.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Schule.
Der Löschzug Gütersloh befand sich an der Einsatzstelle in Bereitstellung und musste nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Um kurz nach Mitternacht löste eine Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Nach Erkundung wurde allerdings kein Brandereignis festgestellt. Der Löschzug Gütersloh konnte den Bereitstellungsraum verlassen und wieder einrücken.

Menschenleben in Gefahr

Am Donnerstagvormittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz mit vermeintlichen Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben, denn ein angebranntes Essen sorgte für Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses.
Der Löschzug Gütersloh stand kurzzeitig im Bereitstellung an der Einsatzstelle, musste aber nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagmorgen löste die Brandmeldeanlage im Klinikum Gütersloh aus. Die Berufsfeuerwehr konnte schnell Rückmeldung geben, dass die Anlage durch Handwerkerarbeiten ausgelöst wurde. Der Löschzug Gütersloh musste an der Einsatzstelle nicht weiter tätig werden.

Auslösung Brandmeldeanlage

Da sich der zuständige Löschzug Spexard noch in einem anderen Einsatz befand, wurde der Löschzug Gütersloh zur Unterstützung, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus alarmiert.
Vor Ort mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh nicht weiter tätig werden, da die Berufsfeuerwehr schnell Entwarnung geben konnte.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der zuständigen Betriebsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem holzverarbeitenden Betrieb alarmiert.
Die Einsatzkräfte erkundeten den ausgelösten Bereich und befanden sich in Bereitstellung an der Einsatzstelle. Weitere Tätigkeiten des Löschzuges Gütersloh waren nicht erforderlich.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh am Donnerstagnachmittag nicht mehr ausrücken. Der Einsatz wurde wieder aufgehoben.