Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 2. Juni 2020 um 15:57
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz mittel
Einsatzort: Comeniusstraße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Comeniusstraße zu einem Zimmerbrand.
Die Einsatzkräfte löschten den Brand und retteten über tragbare Leitern sowie die Drehleiter mehrere Personen aus dem Gebäude.
Der Löschzug Gütersloh stellte mehrere Trupps unter Atemschutz. Weiter wurden Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durch die ehrenamtlichen Kräfte durchgeführt.
Kurzzeitig musste noch der Grundschutz durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte sichergestellt werden.

Über den Autor

dkischka administrator