Zimmerbrand

Zimmerbrand

Datum: 3. Mai 2019 um 21:24 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz mittel
Einsatzort: Malvenweg
Fahrzeuge: LF 20
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Löschzug Avenwedde, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nur wenige Minuten früher wurde der Löschzug Avenwedde und die Berufsfeuerwehr Gütersloh zu einem Zimmerbrand in den Meisenweg im Ortsteil Avenwedde alarmiert.
Doch schnell stellte sich heraus, dass der Zimmerbrand nicht im Meisenweg ist, sondern im Malvenweg.

Beide Löschzüge eilten somit nach Gütersloh, um schnell Hilfe leisten zu können.
Zusätzlich wurde der für diese Straße zuständiger Löschzug, nämlich der Löschzug Gütersloh, dazu alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Angebranntes Essen sorgte für eine Verqualmung in dem Gebäude. Der Löschzug Avenwedde und der Löschzug Gütersloh konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Über den Autor

dkischka administrator