Wohnhausbrand

Wohnhausbrand

Datum: 2. September 2022 um 15:28
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Pavenstädter Weg
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Isselhorst, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Miele


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand alarmiert. Ein PKW war in Brand geraten und das Feuer drohte laut Aussagen mehrere Anrufer auf ein Gebäude überzugreifen. Zusätzlich wurde der Löschzug Isselhorst sowie die Drehleiter der Werkfeuerwehr Miele alarmiert.
Glücklicherweise konnten die ersten Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass die ehrenamtlichen Kräfte nicht mehr ausrücken mussten.

Über den Autor

dkischka administrator