Tiefgaragenbrand

Tiefgaragenbrand

Datum: 2. Februar 2023 um 11:39 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz mittel
Einsatzort: Ernst-Buschmann-Straße
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 20, WLF, AB-Rüst, LKW
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Führungsunterstützungsgruppe, Löschzug Avenwedde, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz am Donnerstag wurden die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Gütersloh, der Löschzug Avenwedde sowie die Führungsunterstützungsgruppe alarmiert. In einer Tiefgarage am Kolbeplatz war es zum Brand von Unrat gekommen,dabei löste anfangs die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Brand konnte schnell mit einem C-Strahlrohr gelöscht werden.
Der Löschzug Gütersloh stellte mehrere Trupps unter Atemschutz und suchte die Tiefgarage nach Personen ab. Weiter wurde bei der Entrauchung der Tiefgarage durchgeführt.
Während des Einsatzes stellte der Löschzug Spexard den Grundschutz der Stadt sicher.

Über den Autor

dkischka administrator