Menschenleben in Gefahr

Menschenleben in Gefahr

Datum: 28. Mai 2023 um 10:38 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 4 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Dresdner Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, LF 20, WLF, AB-Wasser, LKW
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Avenwedde, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Isselhorst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Vormittag des Pfingstsonntags wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Da der Brand bestätigt werden konnte, wurde das Alarmstichwort auf „Menschenleben in Gefahr“ geändert, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen im Gebäude sind.
Der Löschzug Gütersloh stellte mehrer Trupps unter Atemschutz und bekämpfte das Feuer mit C-Strahlrohren.
Weitere Einsatzkräfte des Löschzuges Isselhorst und des Löschzuges Gütersloh stellten den Grundschutz der Stadt sicher.


Über den Autor

dkischka administrator