Kleinbrand

Kleinbrand

Datum: 1. Januar 2023 um 0:05 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz klein
Einsatzort: Stadtgebiet
Fahrzeuge: HLF 20, LF 16/12, LF 20
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Löschzug Avenwedde, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Isselhorst, Löschzug Spexard, Polizei


Einsatzbericht:

Bereits um 00:05 Uhr des neuen Jahres wurde der Löschzug Gütersloh zum ersten Kleinbrand im Stadtgebiet alarmiert, da sich die Berufsfeuerwehr auch schon im Einsatz befand.
Insgesamt arbeiteten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh fünf Kleinbrände in der Zeit von Mitternacht bis zirka 2:00 Uhr ab.
Glücklicherweise handelte es sich nur um Kleinbrände, wie Hecken- oder Mülleimerbrände, wobei es nicht zu Personen- oder größeren Sachschäden kam.
Da sich das Einsatzaufkommen sowohl im Stadt- als auch im Kreisgebiet häufte wurden auch die Löschzüge Avenwedde, Friedrichsdorf, Isselhorst und Spexard alarmiert.

Über den Autor

dkischka administrator