Kellerbrand

Kellerbrand

Datum: 7. Januar 2021 um 11:40
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz mittel
Einsatzort: Blankenhagener Weg
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Kellerbrand in einem Wohnhaus alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Elektrogerät in Brand geraten war. Das Gerät konnte jedoch noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch einen Bewohner mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden.
Die Feuerwehrkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Raum auf weitere Glutnester.

Über den Autor

dkischka administrator