Industriebrand

Industriebrand

Datum: 27. Dezember 2022 um 9:37 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Stadtring Nordhorn
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, LF 16/12, LF 20
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Betriebsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Avenwedde, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Isselhorst, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr Gütersloh sowie einer Betriebsfeuerwehr zu einem Industriebrand in einem holzverarbeitenden Betrieb gerufen. Ebenso wurden der Löschzug Isselhorst, der Löschzug Avenwedde und der Löschzug Friedrichsdorf mit Sonderfahrezeugen alarmiert.
Im Kraftwerk des Betriebes kam es zu einem Schwelbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Brand mit C-Rohren und einem Schaumrohr bekämpft.

Der Löschzug Spexard stellte über die gesamte Einsatzdauer den Grundschutz für die Stadt Gütersloh sicher.

Über den Autor

dkischka administrator