Industriebrand

Industriebrand

Datum: 28. November 2021 um 19:15
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Herzebrocker Straße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, LF 16/12, WLF, AB-Rüst, LKW, MTF 1
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Avenwedde, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Isselhorst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb an der Herzebrocker Straße wurde am Sonntagabend eine Verrauchung aus dem Kellerbereich festgestellt. Umgehend wurden der Löschzug Gütersloh, die Berufsfeuerwehr und die Löschzüge Avenwedde, Friedrichsdorf und Isselhorst mit Sonderfahrzeugen alarmiert.
Glücklicherweise wurde schnell festgestellt, dass ein defektes Kabel für die Verrauchung sorgte und das Feuer somit schnell gelöscht werden konnte.
Der Löschzug Gütersloh befreite den Kellerbereich mithilfe eine Be- und Entlüftungsgerätes vom Brandrauch.

Über den Autor

dkischka administrator