Industriebrand

Industriebrand

Datum: 23. Juni 2021 um 19:36
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Sonder Kfz
Einsatzort: OT Friedrichsdorf – Senner Straße
Fahrzeuge: WLF, AB-Sonderlöschmittel
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Feuerwehr Bielefeld, Feuerwehr Verl, Löschzug Avenwedde, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Isselhorst, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Miele


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend kam es in einer Werkstatt in Friedrichsdorf zu einem Brand mit einer starken Rauchentwicklung. Umgehend wurde der zuständige Löschzug Friedrichsdorf, sowie Sonderfahrzeuge aus dem gesamten Stadtgebiet zum Einsatzort alarmiert.
Da sich die Drehleiter der Berufsfeuerwehr in der Werkstatt befand, wurde automatisch die Drehleiter der Werkfeuerwehr Miele als zweite Drehleiter alarmiert.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden weitere Kräfte von der Feuerwehr Verl und der Feuerwehr Bielefeld alarmiert.
Der Löschzug Gütersloh rückte mit dem AB-Sonderlöschmittel aus, musste aber nicht weiter tätig werden.
Während der Einsatzdauer besetzten weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh das Gerätehaus für eventuelle weitere Einsätze im Stadtgebiet.

Über den Autor

dkischka administrator