Gefahrguteinsatz

Gefahrguteinsatz

Datum: 14. Juni 2018 um 22:18
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Sonder Kfz
Einsatzort: OT Spexard – Lupinenweg
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Löschzug Friedrichsdorf, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einer Spedition in Spexard kam es am Abend zu einem Gefahrguteinsatz. Mitarbeiter bemerkten, dass sich ein Behälter mit einer Lösung stark ausgedehnt hatte und alarmierten die Feuerwehr.
Der Löschzug Gütersloh sollte zunächst den Abrollbehälter-Ladeboden, auf dem sich spezielle Behälter und weitere Gerätschaften für solche Einsätze befinden, zur Einsatzstelle bringen. Doch dies war dann nicht mehr erforderlich, da die Bergefässer auf dem Abrollbehälter-Umwelt der Berufsfeuerwehr ausreichend waren.
Aufgabe des Löschzuges Gütersloh war es dann, die Feuerwache für weitere eventuell anfallende Einsätze im Stadtgebiet zu besetzen. Nach knapp zwei Stunden konnten die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Gütersloh die Wachbereitschaft auflösen.

Über den Autor

dkischka administrator