Garagenbrand

Garagenbrand

Datum: 1. Januar 2023 um 3:00 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz klein
Einsatzort: Parkstraße
Fahrzeuge: HLF 20, LF 20
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der noch jungen Nacht des neuen Jahres wurde der Löschzug Gütersloh erneut alarmiert.
Ein anfangs gemeldeter Papiertonnenbrand, hatte bereits auf zwei PKW unter einem Carport übergegriffen. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr löschten das Feuer mit mehreren Strahlrohren.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh evakuierten die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses, da Rauch in das Gebäude eingedrungen war.
Weiterhin belüfteten sie das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter.

Über den Autor

dkischka administrator