Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: 28. Juli 2020 um 17:14
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Heidestraße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde der Feuerwehr ein Brand an einem Dach eines Wohnhaus gemeldet. Umgehend alarmierte die Kreisleitstelle die Berufsfeuerwehr und den Löschzug Gütersloh.
Glücklicherweise war das Feuer noch nicht fortgeschritten, sodass die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr den Brand schnell über die Drehleiter löschen konnten.
Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp und sicherte den Grundschutz der Stadt für die Zeit der Nachlöscharbeiten.

Über den Autor

dkischka administrator