Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: 13. August 2022 um 23:07 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 5 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Astridstraße
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12, LF 20, LKW, MTF 1
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Avenwedde, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Miele


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurden der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr sowie dem Löschzug Avenwedde und dem Löschzug Spexard zu einem Dachstuhlbrand in die Astridstrasse gerufen.
Schon auf der Anfahrt konnten die ersten Kräfte einen starken Feuerschein erkennen, sodass eine dritte Drehleiter von der Werkfeuerwehr Miele alarmiert wurde.
Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Vollbrand. Über drei Drehleitern und mehreren C-Rohren wurde das Feuer bekämpft.

Nach ca. fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Während der gesamten Einsatzdauer stelle der Löschzug Isselhorst den Grundschutz für die Stadt Gütersloh sicher.
Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Das Wohnhaus ist zunächst unbewohnbar.

Über den Autor

dkischka administrator