Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: 25. Juli 2022 um 12:57
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Kampstraße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Löschzug Avenwedde, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde der Kreisleitstelle eine unklare Rauchentwicklung aus dem Dachbereich einer Einkaufspassage an der Kampstraße gemeldet.
Umgehend wurde der Löschzug Gütersloh und die Berufsfeuerwehr alarmiert. Weiter wurde der Löschzug Avenwedde dem Einsatz hinzugefügt, da sich noch Kräfte von einem vorherigen Einsatz am Gerätehaus befanden.
Während der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Defekt einer Lüftungsanlage für eine kurzzeitige Rauchentwicklung sorgte.
Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp an der Einsatzstelle.

Über den Autor

dkischka administrator