Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

Datum: 29. April 2021 um 11:34
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Diekstraße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmittag wurde der Kreisleitstelle weißer Rauch aus einem Mehrparteienhaus an der Diekstraße gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug Gütersloh zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr gemeldet.
Glücklicherweise konnte die Ursache für den Rauch schnell ausfindig gemacht werden. Denn ein brennender Aschenbecher sorgte für die Verrauchung.
Der Löschzug Gütersloh baute die Wasserversorgung auf und stellte einen Trupp unter Atemschutz als Sicherheitstrupp. Ebenfalls wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Über den Autor

dkischka administrator