Containerbrand

Containerbrand

Datum: 31. Dezember 2019 um 21:35
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz klein
Einsatzort: Fröbelstraße
Fahrzeuge: LF 20
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Unruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr:
Da die Berufsfeuerwehr in einem größeren Einsatz in Spexard gebunden war, wurde der Löschzug Gütersloh zu einem Containerbrand in der Fröbelstraße alarmiert.
Dort hatten Mülltonen gebrannt, welche schnell gelöscht werden konnte.
Da der Einsatz in Spexard länger dauerte, besetzte der Löschzug Gütersloh das Gerätehaus für den Grundschutz der Stadt.
Nach rund anderthalb Stunden konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte das Gerätehaus verlassen und den Jahreswechsel feiern, bis sie im neuen Jahr erneut zu einem Containerbrand alarmiert wurden.

Über den Autor

dkischka administrator