Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Datum: 15. Oktober 2020 um 3:07
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Carl-Bertelsmann-Straße
Einsatzleiter: 2020-10-15 03:47
Fahrzeuge: LF 20, LF 16/12, WLF, AB-Rüst, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Miele


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Donnerstag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Restaurant alarmiert.
Zusätzlich wurde eine zweite Drehleiter der Werkfeuerwehr Miele alarmiert, da die Drehleiter des Löschzuges in der Werkstatt war.
An der Einsatzstelle konnte eine Verrauchung und die Ursache der Verrauchung festgestellt werden.
Angebranntes Essen in einem Topf sorgte für die Verqualmung.
Der Löschzug Gütersloh stellte einen Sicherheitstrupp unter Atemschutz.

Über den Autor

dkischka administrator