Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Datum: 1. August 2020 um 1:02 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Sonder Kfz
Einsatzort: OT Friedrichsdorf – Marktstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag kam es in einem Einfamilienhaus in Friedrichsdorf zu einer Verrauchung.
Dabei wurde eine Person im Gebäude vermisst, daher wurde automatisch eine zweite Drehleiter vom Löschzug Gütersloh mitalarmiert.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Friedrichsdorf und der Berufsfeuerwehr retteten die Person aus dem Gebäude.
Weiter wurde die Ursache der Verrauchung schnell festgestellt. Angebranntes Essen sorgte für die Verrauchung im Gebäude.
Die Einsatzkräfte der Drehleiter mussten nicht weiter tätig werden.

Über den Autor

dkischka administrator