Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Datum: 9. Juni 2020 um 17:55
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Buschstraße
Fahrzeuge: LF 20
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Miele


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Zusätzlich wurde die Drehleiter der Werkfeuerwehr Miele als zweite Drehleiter alarmiert, da sich die Drehleiter der Berufsfeuerwehr in der Werkstatt befand.
An der Einsatzstelle konnten die ersten Einsatzkräfte jedoch schnell Entwarnung geben. Lediglich angebranntes Essen war Grund der Verrauchung in der Wohnung.
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mussten nicht mehr ausrücken.

Über den Autor

dkischka administrator