Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Datum: 5. Oktober 2019 um 11:38 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Sonder Kfz
Einsatzort: OT Spexard – Franz-Grochtmann-Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Löschzug Spexard, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einer Wohnung an der Franz-Grochtmann-Straße im Ortsteil Spexard kam es am Samstagmittag zu einer Rauchentwicklung aufgrund eines Brandereignisses.
Eine Person befand sich noch in der Wohnung und wurde von den ersten Einsatzkräften gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

Der Löschzug Gütersloh wurde automatisch mitalarmiert, da das Alarmstichwort „Menschenleben in Gefahr“ lautete, um somit eine zweite Drehleiter zur Einsatzstelle zu bringen. Diese musste jedoch nicht weiter eingesetzt werden.

Über den Autor

dkischka administrator