Auslösung Brandmeldeanlage (Alarmübung)

Auslösung Brandmeldeanlage (Alarmübung)

Datum: 10. August 2018 um 16:15
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Kirchstraße
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Hotel an der Kirchstraße aus. Grund für die Auslösung war eine unangekündigte Alarmübung unter realen Bedingungen.
Das Hotel wurde mit Diskonebel verraucht und mehrere Personen mussten durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Gütersloh gesucht und ins Freie gebracht werden. Dabei kam unter anderem die Drehleiter des Löschzuges Gütersloh zum Einsatz.
Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Über den Autor

dkischka administrator