Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 3. Juni 2020 um 0:47
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Am Anger
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch löste eine Brandmeldeanlage in einem SB-Warenhaus aus.
Nach Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass mehrere Brandmelder ausgelöst hatten.
Die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Löschzug Gütersloh erkannten im Markt eine leichte Verrauchung.
Als Ursache wurde eine defekte brennende Kühltruhe gefunden, welche mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte.
Die Einsatzkräfte vom Löschzug Gütersloh führten Belüftungsmaßnahmen durch, um das Gebäude zu entrauchen.

Über den Autor

dkischka administrator