Blog-Archiv

Auslösung Brandmeldeanlage

Die Einsatzfahrt zu einer ausgelösten Brandmeldeanalge konnte der Löschzug Gütersloh abbrechen, da die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schnell Entwarnung geben konnten.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Diesmal löste eine Brandmeldeanlage in einer Großbäckerei aus. Die Erkundung ergab, dass die Anlage fehlausgelöst wurde.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht weiter tätig werden.

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz mit vermeintlichen Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Glücklicherweise konnte ein Kleinbrand durch die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mussten nicht mehr zur Einsatzstelle ausrücken.

Ölschaden

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Gütersloh zu einer Verunreinigung auf der Dalke alarmiert.
Die Einsatzkräfte setzten zwei Ölsperren, um die undefinierbare Flüssigkeit aufzuhalten.

Auslösung Brandmeldeanlage

Ein Ausrücken des Löschzuges Gütersloh zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage war am Montagnachmittag nicht mehr nötig.

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Eine unklare Rauchentwicklung in einer Wohnung stellte sich glücklicherweise als Kleinbrand heraus. Dabei kamen keine Personen zu Schaden.
Der Löschzug Gütersloh musste nicht mehr ausrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Dienstagvormittag löste eine Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen aus. Der Löschzug Gütersloh konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da die Kräfte des Löschzuges Isselhorst ausreichten.

Person hinter verschlossener Tür

In der Nacht von Samstag auf Sonnte wurde der Löschzug Gütersloh zu einer vermeintlich hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnungstür eigenständig öffnen, sodass das HLF die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken konnte.

Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Löschzug Gütersloh erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Sprinkleranlage durch einen Defekt ausgelöst hatte.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh mussten an der Einsatzstelle nicht weiter tätig werden und konnten rasch wieder einrücken.

Auslösung Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Löschzug Gütersloh zusammen mit der Berufsfeuerwehr am Dienstagabend alarmiert.
Glücklichweise wurde kein Brandereignis festgestellt, sodass der Löschzug Gütersloh nicht weiter tätig werden musste.