Blog-Archiv

Ölschaden

Ein gemeldeter Ölschaden auf der Fahrbahn bestätigte sich nicht, sodass weitere Tätigkeiten des Löschzuges Gütersloh nicht erfolgen mussten.

Ölschaden

Zu einem größeren Ölschaden wurde der Löschzug Gütersloh am Montag alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten den Ölschaden auf der Fahrbahn mittels Ölbindemittel ab.

Ölschaden

Ein gemeldeter Ölschaden bestätigte sich nicht, sodass der Löschzug Gütersloh nicht mehr ausrücken musste.

Wasserschaden

Auch am Donnerstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh zu einem Wasserschaden alarmiert.
In einem Keller eines Wohnhauses pumpten die Einsatzkräfte das Wasser mit einer Tauchpumpe ab.

Wasserschaden

Ein gemeldeter Wasserschaden im Keller eines Wohnhauses wurde mittels einer Tauchpumpe abgepumpt.

Wasserschaden

Bei einem gemeldeten Wasserschaden in einem Wohnhaus mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh nicht tätig werden.

Wasserschaden

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh zu mehreren Wasserschäden alarmiert.
Mit dem Einsatz von Tauchpumpen konnten die vollgelaufenen Keller vom Wasser befreit werden.

Wasserschaden

Auch am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh alarmiert. Diesmal drohte Wasser in einen Serverraum des Kreishauses zu laufen.
Die Kräfte pumpten das Wasser mittels zwei Tauchpumpen ab.

Wasserschaden

Aufgrund des anhaltenden Dauerregens über Heilig Abend und dem 1. Weihnachtsfeiertag kam es zum Eindringen von Grundwasser in mehrere Keller im Stadtgebiet.
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte pumpten das Wasser aus den Kellern mittels Tauchpumpen aus.

Baum auf Straße

Aufgrund eines Sturmtiefs entwurzelte ein Baum und fiel auf einen Geh- und Radweg. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh zerkleinerten den Baum mittels einer Kettensäge und beseitigten den Stamm von dem Geh- und Radweg.