Person hinter verschlossener Tür

Person hinter verschlossener Tür

Datum: 12. Dezember 2018 
Alarmzeit: 16:29 Uhr 
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz klein 
Einsatzort: Wacholderweg 
Fahrzeuge: LF 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Eine gestürzte Person konnte nicht mehr eigenständig die Tür öffnen und daher wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.
Normalerweise werden solche Art von Einsätzen im Stadtgebiet durch die Berufsfeuerwehr allein abgearbeitet. Da die Berufsfeuerwehr bereits in einem anderen Einsatz gebunden war, wurden die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Gütersloh alarmiert.
Allerdings mussten die ehrenamtlichen Kräfte an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden, da die Kollegen des Rettungsdienstes die Tür bereits öffnen konnten.

Über den Autor

dkischka administrator