Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz – Menschenleben in Gefahr

Datum: 21. April 2020 um 15:42 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Hofbrede
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 20, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag alarmierte die Kreisleitstelle die Berufsfeuerwehr und den Löschzug Gütersloh mit dem Einsatzstichwort „Menschenleben in Gefahr“.
In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einer Rauchentwicklung. Die ersten Kräfte konnten schnell Entwarnung geben, denn glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude. Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass angebranntes Essen für die starke Rauchentwicklung sorgte.

Über den Autor

dkischka administrator