Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 14. Mai 2018 um 19:47 Uhr
Alarmierungsart: Fax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz groß
Einsatzort: Stadtring Nordhorn
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, LF 20, TLF 16/25, MTF 2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Führungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh trafen sich wie jeden Montagabend zum Übungsdienst, als die Funkmeldeempfänger piepten und der Alarmgong der Berufsfeuerwehr ertönte. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage wurde in einem holzverarbeitenden Betrieb am Stadtring Nordhorn gemeldet.
Am Einsatzort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Brandmeldeanlage durch einen geplatzten Sprinkler ausgelöst wurde. Unglücklicherweise lief das Wasser des Sprinklers in einen Handmelder der CO2-Löschanlage und löste wiederum diese aus.
Das Gebäude des Betriebes wurde belüftet und danach konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Über den Autor

dkischka administrator