Auslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 13. Juli 2020 
Alarmzeit: 10:51 Uhr 
Alarmierungsart: Fax, Funk, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brandeinsatz groß 
Einsatzort: Stadtring Nordhorn 
Fahrzeuge: LF 20, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Betriebsfeuerwehr, Führungsdienst, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auch am Montag löste die Brandmeldeanlage eines holzverarbeitenden Betriebes am Stadtring Nordhorn aus.
Auch diesmal konnte in dem betroffenen Bereich schnell Entwarnung gegeben werden.
Doch als sich die Einsatzkräfte des Löschzuges Gütersloh bereits wieder am Gerätehaus befanden, wurden die Kräfte über Funk erneut zur gleichen Adresse angefordert.
Diesmal hatte es in einem anderen Bereich eine starke Verrauchung gegeben. Schnell wurde das Feuer erkannt und mithilfe von zwei C-Strahlrohren und einem Schaumrohr gelöscht.
Der betroffenen Bereich wurde auf weitere Glutnester kontrolliert.

Über den Autor

dkischka administrator